Mein Konzept

Mein Hauptziel ist es, das Entwicklungsstadium und die Persönlichkeitsentwicklung

individuell zu fördern und zu unterstützen. Ich fördere das Kind in seiner Motorik, Sprachentwicklung, Sinneswahrnehmung, Kreativität und Fantasie durch Bewegungsspiele, eine klare Sprache, Geschichten und Verse, ausgesuchte Spiele und Lieder und die Verwendung von vielen verschiedenen Materialien. Ich stärke den Willen und fördere die Selbständigkeit, die Selbstverantwortung und damit auch das Selbstvertrauen des Kindes. Ich möchte die Kinder dabei unterstützen, ermutigen, trösten, loben, Geduld haben, Aufgaben übergeben.

Die Waldmäuse bieten ihrem Kind einen Ort, an dem es sich wohlfühlt und eine unbeschwerte Zeit verbringen kann, es soll sich rundum wohl fühlen, und seinem Alter und individuellen Bedürfnissen entsprechend betreut und gefördert werden.